Willkommen im Forum

Liebe Besucher,
Liebe Devotees,

nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.

Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Euer Vedanta

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was ist ein Jugard?

Babaji Maharaja erwähnte während seiner Klasse über Hinduismus (siehe unseren jüngsten Artikel „Wie man die Gita studiert“), dass es sehr wichtig sei, das indische Wort Jugard zu verstehen und wir sollten es im Internet suchen. Hier ist also, was ich gefunden habe, und jetzt ist die Bedeutung glasklar 🙂

Verschiedene interessante Jugards

Hochzeitszeremonie etc.

Geniale Erfindung

"Jugaad 2017"

Mein Fazit daraus:

  1. Indien bedeutet unbegrenzte Freiheit und Kreativität, wie es sie heutzutage wohl nirgendwo sonst auf der Welt gibt.
  2. Krishna muss einen großen Sinn für Humor haben 🙂

Haribol lieber Vedanta,

ich habe mir einige Kommentare im Internet angesehen.

Ich stimme Dir über die Kreativität der Inder zu.
Es zeigt mir allerdings auch die vielen Bindungen, Vernetzungen und Abhängigkeiten, wenn ich des richtig verstanden habe :-))

Herzliche Grüsse

Susan-Sophie