Willkommen im Forum

Liebe Besucher,
Liebe Devotees,

nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.

Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Euer Vedanta

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Shri Jiva Gosvami Verscheidungstag

Heute (Donnerstag, den 21. Dezember 2017) vor 409 Jahren, im Jahre 1608, verließ Shri Jiva Gosvami seinen Körper im Alter von 92 Jahren. Er ist der Namenspatron des von Shri Babaji Maharaja gegründeten Jiva Instituts für Vaishnava-Studien, http://www.jiva.org. Er gilt weithin als einer der größten verwirklichten Vaishnava-Gelehrten aller Zeiten. Shri Babaji Maharaja hat es sich daher zur Lebensaufgabe gemacht, die Werke von Shri Jiva Gosvami zu übersetzen - allen voran die berühmten Shat Sandharbas, die die komplette Wissenschaft der Bhakti umfassen – und seine Lehren zum Segen aller ernsthaft spirituell Suchenden überall zu verbreiten.

Wir feiern ja bekanntlich nicht so sehr den Geburtstag eines großen Vaishnavas, da dieser Tag theoretisch noch vom früheren Karma bestimmt sein könnte, sondern vielmehr seinen Verscheidungstag, weil dieser für den Vaishnava den einzigartigen Zeitpunkt seines Eintritts in die ewige und glückselige Welt von Vaikuntha (=frei von Angst) bedeutet!

Danke, danke, danke, danke
aus tiefstem Herzen nochmals danke!
Du pflügst die Veden überall
schürfst Bhakti strahlend wie Kristall

Segne uns, oh Jiva Gosvami
mit Sehnsucht stark wie ein Tsunami
Shri Radha Krishna stets zu dienen
berauscht vom Nektar wie die Bienen!

Jai Shri Jiva Gosvami !!!

Jiva Gosvami