Willkommen im Forum

Liebe Besucher,
Liebe Devotees,

nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.

Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Euer Vedanta

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kamelgeist

Der Kamelgeist
S.H. Shri Satyanarayana Dasa Babaji Maharaja

Habt ihr jemals ein Kamel beim Grasen beobachtet?
Es geht hierhin und dorthin zum Fressen und es kommt niemals zurück.
Ähnlich ist unser Geist wie ein Kamelgeist,
der hierhin und dorthin läuft und niemals nach Hause kommt.
Er bekommt seine Nahrung von Raga (Like) und Dvesha (Dislike).
Das ist seine Speise, davon bekommt er seine Energie.
Wir bewegen uns ständig im alten Trott
unserer Vorlieben (Like) und Abneigungen (Dislike).
Wir müssen ihn von dort zurückbringen.
Das bedeutet Sadhana. 
Bist Du
in Dir selbst

oder
bist Du

woanders?

- Vielen Dank an Joshika fürs Einsenden!