Willkommen im Forum

Liebe Besucher,
Liebe Devotees,

nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.

Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Euer Vedanta

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Advaita Acharya Erscheinungstag

Shri Advaita Acharya ist einfach unglaublich!

Wenn Ihr wie ich auch vom kosmischen Aspekt von Advaita Acharya als Maha-Vishnu, dem Ursprung aller Universen fasziniert seid, könnt Ihr diese beiden schönen und modernen Animationen genießen:

Majestät des Universums, Version 1

Majestät des Universums, Version 2

Doch noch viel attraktiver und köstlicher ist Advaita Acharyas Beziehung zu Shri Chaitanya Mahaprabhu. Und vergessen wir nicht, dass es Shri Advaita Acharya war, auf dessen intensive Gebete hin Shri Chaitanya Mahaprabhau hierher kam, um die Menschheit den Weg zu reiner Liebe, Glück und ewigem Leben zu lehren.

Eigentlich wollte ich Euch an dieser Stelle ein wunderbares humorvolles Lila zwischen Shri Advaita Acharya und Shri Chaitanya Mahaprabhu übersetzen. Leider muss ich aber jetzt zu meiner sehr dringenden Büroarbeit zurückkehren - ja, manchmal sogar an Wochenenden, tut mir leid.

jaya jaya śrī-caitanya jaya nityānanda
jayādvaita-candra jaya gaura-bhakta-vṛnda