Willkommen im Forum

Liebe Besucher,
Liebe Devotees,

nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.

Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Euer Vedanta

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Shri Narasimha Erscheinungstag

Erscheinungstag von Shri Narasimhadeva

oṁ namo bhagavate narasiṁhāya namas tejas-tejase āvir-āvirbhava vajra-nakha vajra-daṁṣṭra karmāśayān randhaya randhaya tamo grasa grasa om svāhā; abhayam abhayam ātmani bhūyiṣṭhā oṁ kṣraum.

Ich erweise Shri Narasimha Bhagavan,
der Macht unter allen Mächten, meine Ehrerbietung.
Bitte erscheine vor mir!
Oh Shri Narasimhadeva, mit Nägeln und Zähnen wie Donnerkeile!
Verbrenne die Eindrücke meines Karma!
Zerstöre die Unwissenheit!
Bitte erscheine in meinem Geist, damit er furchtlos wird.

viśvasya khalaḥ prasīdatāṁ dhyāyantu bhūtāni śivaṁ mitho dhiyā
manaś ca bhadraṁ bhajatād adhokṣaje āveśyatāṁ no matir apy ahaitukī

Glück und Heil dem Universum!
Mögen die Gottlosen und Boshaften zufrieden sein, nicht wütend.
Mögen alle Wesen zusammen und mit Intelligenz
über
ihre gemeinsame Zusammenarbeit meditieren.
Möge der Geist frei von Bindung werden.
Möge unser Geist ohne Hintergedanken in Shri Bhagavan vertieft sein.

SB 5.18.8 - 5.18.9

Jai Shri Narasimha Bhagavan!!

Dies sollte im Grunde die Agenda unserer Regierungen sein, d. h. gemeinsame und friedliche Kooperation aller Völker und Nationen. Fürsorge und Verantwortung für alle Wesen, Mensch und Tier. Aber welche Partei heutzutage steht denn für solch hehre Ziele ein?

Nun, zufällig bin ich vor wenigen Tagen auf die Webseite einer neuen Partei gestoßen, deren Ziele diesem Ideal sehr nahezukommen scheinen. Die Partei nennt sich MENSCHLICHE WELT und sie wird von einem (soweit ich das beurteilen kann) lupenreinen Yogi geleitet, Shri Dada Madhuvidyananda. Für seine Partei mache ich gerne Werbung, sogar hier auf dieser Bhakti-yoga-Seite, weil seine Ziele offenbar größtenteils im Einklang stehen mit den Idealen Vedischer Kultur, Chapeau!

MENSCHLICHE WELT
https://youtu.be/dTWPPB8loHw

Über den Gründer, Shri Dada Madhuvidyananda
https://www.menschlichewelt.de/dadamadhuvidyananda/

8 Kandidaten für die Europawahl
https://www.menschlichewelt.de/europawahlkandidaten/