Willkommen im Forum

Liebe Besucher,
Liebe Devotees,

nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.

Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Euer Vedanta

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Indische Meister-Archäologen

Shri Babaji Maharaja hat uns gütigerweise auf das folgende, erstaunliche Video aufmerksam gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=kaNPeCzbSpM

Einige der Highlights:

• Von Beginn bis min 1:20: Um die alten Tempel wieder aufbauen zu können, musste der Archäologe die Erlaubnis der örtlichen Räuberbanden einholen; Vorstellung einiger der berüchtigten und beängstigenden Räuber und ihrer jeweiligen "Verdienste"; der erste von ihnen hatte bereits 1.112 Raubüberfälle begangen und 185 Menschen ermordet, darunter 32 Polizisten.
  • 8:50: Rezitieren eines Shiva-Mantras und anschließendes Finden einer süßen Nandi-murti, die vor dem Tempel in Richtung  Shiva & Parvati-Altar blickte
  • 12:22: "Dieser Baum hat den Tempel völlig zerfressen [...] So einen Baum kann man nicht einfach so fällen. Du musst zuerst die Erlaubnis des Baumes einholen und dann die Erlaubnis der Vögel, die über diesem sitzen und dann die Erlaubnis der Kleinlebewesen, die ihr eigenes Nest im Inneren haben."
  • 16:06: Auffinden eines rudimentären Wasserbrunnens am Tempelfundament, Freilegen des Wassers und (bei min 16:18) vollständige Wiederherstellung des schönen Tempelteiches.
  • 19:18 - 19:30: Vollständige Wiederherstellung von sechs wunderschönen Shiva-Tempeln, einer nach dem anderen.
  • 20:50: "Insgesamt gibt es 200 Tempel...." Gesamtkosten nur 30 Millionen (3 Crore) Rupees = USD 440.000 = EUR 374.000
  • 22:22: Foto vorher (oben) und nachher (unten)
  • 29:00: Bildhauer beim Meisseln neuer Tempelsäulen
  • 31:08: Foto von Ganesha ji und seiner Frau
  • 31:26: Sehr hilfsbereite lokale Ministerin
  • 33:33 - 34:00: Erstaunliche Verwandlung
  • 34:25: Sogar die lokalen (und bewaffneten!) Räuber waren von den wiedererstandenen Tempeln sehr beeindruckt.
  • 35:12: Der Haupträuber wurde schließlich von der Polizei erschossen; dennoch wurde später ein Tempel nach ihm benannt, weil er nämlich die Restaurierungsarbeiten sehr unterstützt und auch beschützt hatte.
  • 41:31: Internationale Studenten freuen sich beim Fotografieren der restaurierten alten Tempel.
  • 41:56: Zeitungsüberschriften: "Räuberbanden helfen Morena-Tempel zu erhalten", "Wiedererblühte Glorie", ....
  • 45:12: Offizielle Auszeichnung für seine ruhmreiche Arbeit und sein Engagement für die Erhaltung dieser alten Tempel.