Willkommen im Forum

Liebe Besucher,
Liebe Devotees,

nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.

Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Euer Vedanta

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Shri Advaita Erscheinungstag

Shri Advaita Acharya Jayanti
Freitag 3. Februar 2017

Vor 583 Jahren erschien Shri Advaita Acharya, ein ewiger Gefährte Shri Chaitanya Mahaprabhus in Bengalen (einem Teil davon der jetzt zu Bangladesch gehört).

Shri Vishvanatha Chakravarti Thakur hat ein Buch namens Gaura-gana-svarupa-tattva-chandrika, Licht auf die Identität von Gaurangas Gefährten verfasst, das erst vor Kurzem vom Jiva-Institut veröffentlicht wurde. Inspiriert von HH Shri Satyanarayana Dasa Babaji Maharaja hat Dr. Demian Martins mit dessen Unterstützung dieses heilige Buch ins Englische übersetzt. In diesem Buch werden die früheren Identitäten aller Gefährten von Shri Chaitanya Mahaprabhu während ihres früheren Lebens im Krishna-Lila vor etwa 5.000 Jahren enthüllt.

Im Folgenden findet ihr zwei Verse daraus bezüglich Shri Advaita Acharya.

Text 40

radhika-prana-rupa vishakhasit pura vraje
adhunadvaita-candro 'bhud avatirna na samshayah

Vishakha, die früher in Vraja Radharanis Leben und Seele war, ist nun zweifellos als Advaitachandra herabgestiegen.

Text 41

sadashivo 'bhavac chrila-vishakha vraja-mandale
anenadvaita-chandram ca vaded dhirah sadashivam

Sadashiva wurde die schöne Vishakha in Vraja, deshalb sagen die Gelehrten, dass Advaitachandra Sadashiva ist.

Natürlich gibt es in diesem Nektarbuch noch mehr Verse über Shri Advaita Acharya einschließlich ausführlicher Beschreibungen vieler anderer wunderbarer Persönlichkeiten während der Zeit von Krishna-Lila und Gaura-Lila!

Jai Shri Advaitachandra Mahotsava!