Willkommen im Forum

Liebe Besucher,
Liebe Devotees,

nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.

Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Euer Vedanta

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unsere neue Messaging-Plattform

Liebe Devotees,

wie wir alle deutlich sehen, stehen die Zeichen der Zeit spätestens seit Anfang 2019 weltweit auf Sturm.

Ich hatte daher heute früh die Eingebung, unseren ungenutzten Marktplatz umzufunktionieren als Plattform zum lokalen Kontakteknüpfen und Austausch, vorwiegend zum Themenumfeld Krisenvorsorge und -bewältigung. Beiträge können etwa Tipps und Tricks zum Anlegen von Vorräten, Gesundheitstipps, handwerkliche Kniffe, Gartenpflege, z.B. karmisch vertretbare Schneckenabwehr und dergleichen mehr, umfassen.

Vor allem aber möchte ich anregen, Euch lokal zu vernetzen. Das können auch nette und hilfsbereite Nachbarn sein. Solange es Strom gibt, können wir aber auch das Internet für ein starkes Miteinander nutzen, insbesondere die besonders bei Jugendlichen beliebten Messenger-Dienste. Konkret schlage ich den vergleichsweise jungen Dienst Wire vor, mit Sitz in der Schweiz. Vorteile von Wire sind:

• Hohe Sicherheit und Datenschutz
  • Nur Eure E-Mail-Adresse ist für die Registrierung erforderlich
  • Open Source = Transparenz
  • Server mit Sitz in der Schweiz und Deutschland
  • Hochwertige Video- und Audiokonferenzen
  • Neu entwickelt seit 2014 vom Mitbegründer von Skype "The Guardian" 2014
  • Läuft parallel und automatisch synchronisiert auf Smartphones (iOS, Android), Tablets, Laptops und PCs
  • Es ist kostenlos (für den privaten Gebrauch)
  • Es macht Spaß, es zu bedienen: Einfach per Drag-and-Drop oder Copy-Paste können Dateien/Links aller Art in das Messaging-Fenster gezogen bzw. einkopiert werden
  • Man kann ganz einfach eigene Wire-Gruppen-Chats erstellen, z.B. "Bhakti-Vorsorge München", "Bhakti-Prepper Frankfurt/Main" …

Wire vs Whatsapp etc

Ich habe soeben eine Wire-Gruppe für uns eingerichtet, der Name ist: Bhakti-yoga.eu

In dieser Wire-Gruppe wären auch leichte Unterhaltungen bzw. „Smalltalk“ möglich – wenn schon, dann jedenfalls lieber hier als auf der Webseite, wo ich schon gerne den Hauptfokus auf Bhakti und direkt damit verwandte Themen hätte.

Um Zugang zu erlangen, müsstet Ihr bitte bei Wire ein eigenes Konto eröffnen. Wie gesagt, man braucht dort einfach nur die E-Mail-Adresse eingeben - fertig! Hier lang, bitte --->

WIRE-Homepage

WIRE-Download für PC/Mac

WIRE-Download für iPhone/iPad

WIRE-Download für Android-Smartphones/Tablets

Macht’s gut, Haribol!

Euer Vedanta