Willkommen im Forum

Liebe Besucher,
Liebe Devotees,

nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.

Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Euer Vedanta

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ingwerte zur Entgiftung?

Hallo Zusammen,

ich würde meinem Körper gerne etwas Gutes tun, in dem ich ihn entgifte. Laut https://ingwerteeseite.de/ eignet sich dafür Ingwertee ganz gut. Ist das richtig? ist Ingwertee der richtige Tee zum Entgiften?

LG

Hallo Chinedu,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum!

Ingwer aktiviert auf jeden Fall dein Verdauungsfeuer Agni, was alleine schon sehr positiv ist. Bei schwachem Agni bilden sich im Körper nämlich gerne Schlackenstoffe, im Ayurveda auch Ama ("Ungekochtes") genannt.

Deine verlinkte Seite zum Ingwertee finde ich interessant. Dort wird auch darauf hingewiesen, dass wenn du eine Pitta-Konstitution hast, du mit dem Ingwerkonsum eher vorsichtig sein solltest, damit du nicht am Ende ganz in Flammen aufgehst 🙂

Ich persönlich mag den Ingwer am liebsten in Gewürzmischungen wie etwa für Goldene Milch, weil er mir sonst alleine einfach zu scharf ist und mich innerlich zu sehr aufheizt. Bei Erkältungen natürlich wiederum perfekt.

Hier noch ein paar Links zur Inspiration:

Goldene Milch

Heilwirkung von Kurkuma

Extrem wichtig für Entgiftung und Gesunderhaltung ist natürlich WASSER, am besten auf nüchternen Magen, gleich nach dem Aufstehen am Morgen.

How to Drink Water

Japanische Wasserkur

Liebe Grüße und viel Erfolg!