Liebe Besucher,
Liebe Devotees,
nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.
Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Euer Vedanta
Magie
Zitat von Vedanta am 3. Februar 2017, 16:43 UhrRichte dein Bewusstsein
nach dem ewigen Bewusstsein aus
das sich Prema nenntDu wirst dann merken
wie überall um dich herum
ein magisches Wunder geschieht
Prema ist die einzige MagieSobald dein Geist
mit der Liebe in Einklang steht
wirst du dich von Schönheit umfangen sehenSolange dein Bewusstsein
nicht mit der Prema in Einklang steht
wirst du dich von Problemen eingekreist fühlen
... Problem für Problem ...Wenn du Liebe zu Krishna hast
dann wirst du sehen
dass es nichts anderes gibt
als Krishna und Sein Spiel
und du wirst dann wie im Rausch seinDas ist
die wahre WonneSH Shri Satyanarayana Dasa Babaji Maharaja
Danke an Joshika fürs Einsenden
Richte dein Bewusstsein
nach dem ewigen Bewusstsein aus
das sich Prema nennt
Du wirst dann merken
wie überall um dich herum
ein magisches Wunder geschieht
Prema ist die einzige Magie
Sobald dein Geist
mit der Liebe in Einklang steht
wirst du dich von Schönheit umfangen sehen
Solange dein Bewusstsein
nicht mit der Prema in Einklang steht
wirst du dich von Problemen eingekreist fühlen
... Problem für Problem ...
Wenn du Liebe zu Krishna hast
dann wirst du sehen
dass es nichts anderes gibt
als Krishna und Sein Spiel
und du wirst dann wie im Rausch sein
Das ist
die wahre Wonne
SH Shri Satyanarayana Dasa Babaji Maharaja
Danke an Joshika fürs Einsenden
Zitat von Julia am 6. Februar 2017, 17:15 UhrHallo Vedanta,
gibt es in Bhakti Yoga einen Tipp wie man sein Prema entwickeln kann? Oder vielleicht einen "Booster" ? 🙂
danke & liebe Grüße
Hallo Vedanta,
gibt es in Bhakti Yoga einen Tipp wie man sein Prema entwickeln kann? Oder vielleicht einen "Booster" ? 🙂
danke & liebe Grüße
Zitat von Vedanta am 7. Februar 2017, 20:36 UhrHallo Julia,
ja, ich habe gute Neuigkeiten für dich, es gibt laut Shrila Rupa Gosvami sogar
fünf Prema-Booster ?
- Gemeinschaft mit Devotees zu pflegen
- Die heiligen Namen Krishnas zu chanten
- Aus dem Shri Bhagavata Purana zu hören
- Im heiligen Land von Mathura zu leben
- Der Arca-vigraha mit Liebe zu dienen
Das Wichtigste dabei steht schon an erster Stelle nämlich die Gemeinschaft mit Devotees, am besten mit dem Guru, also jemandem der bereits Prema erlangt hat und diese nach allen Richtungen ausstrahlt. So was färbt total ab! Ich selber bin zwar noch meilenweit von Prema entfernt, aber immer in der Gemeinschaft von Babaji passiert mir etwas Wunderbares, ich fühle mein Bewusstsein wie von selbst erhoben wenn ich ihn nur sehe oder höre, und spüre dann jedes Mal mit Gewissheit hier bin ich richtig, DER hat diese Liebe, er kann mich führen.
Ein ähnlicher Effekt tritt beim Hören seiner Vorträge ein. Babaji Maharaja bestätigte kürzlich, dass das fast genauso gut ist, weil du durch die Stimme ein Gefühl für seine Bhava kriegst, seine Gemütsstimmung.
Simple Analogie: Wenn ich Alkoholiker bin und frei davon werden möchte, suche ich so oft es geht die Gemeinschaft mit und den Rat von Anti-Alkoholikern. Ansonsten bleibe ich für immer Kampf-Trinker, Spiegel-Trinker, Quartals-Trinker ... oder was es sonst noch so alles geben mag.
Wichtig ist vor allem auch dass wir nicht nur theoretisieren, wünschen, hoffen und beten, sondern - wie im Lächel-Seminar so schön erklärt - wir müssen es auch TUN 🙂 Tun heißt im Bhakti-yoga genau das, dass wir für Krishna praktisch mit unseren Sinnen tätig werden, für Ihn kochen, Seine Devotees und vor allem den Guru bedienen, Krishna etwas vorlesen, über Ihn hören, für Ihn singen oder irgendeinen anderen Dienst (Seva) für Ihn ausführen.
Liebe Grüße
Vedanta
Hallo Julia,
ja, ich habe gute Neuigkeiten für dich, es gibt laut Shrila Rupa Gosvami sogar
fünf Prema-Booster ?
- Gemeinschaft mit Devotees zu pflegen
- Die heiligen Namen Krishnas zu chanten
- Aus dem Shri Bhagavata Purana zu hören
- Im heiligen Land von Mathura zu leben
- Der Arca-vigraha mit Liebe zu dienen
Das Wichtigste dabei steht schon an erster Stelle nämlich die Gemeinschaft mit Devotees, am besten mit dem Guru, also jemandem der bereits Prema erlangt hat und diese nach allen Richtungen ausstrahlt. So was färbt total ab! Ich selber bin zwar noch meilenweit von Prema entfernt, aber immer in der Gemeinschaft von Babaji passiert mir etwas Wunderbares, ich fühle mein Bewusstsein wie von selbst erhoben wenn ich ihn nur sehe oder höre, und spüre dann jedes Mal mit Gewissheit hier bin ich richtig, DER hat diese Liebe, er kann mich führen.
Ein ähnlicher Effekt tritt beim Hören seiner Vorträge ein. Babaji Maharaja bestätigte kürzlich, dass das fast genauso gut ist, weil du durch die Stimme ein Gefühl für seine Bhava kriegst, seine Gemütsstimmung.
Simple Analogie: Wenn ich Alkoholiker bin und frei davon werden möchte, suche ich so oft es geht die Gemeinschaft mit und den Rat von Anti-Alkoholikern. Ansonsten bleibe ich für immer Kampf-Trinker, Spiegel-Trinker, Quartals-Trinker ... oder was es sonst noch so alles geben mag.
Wichtig ist vor allem auch dass wir nicht nur theoretisieren, wünschen, hoffen und beten, sondern - wie im Lächel-Seminar so schön erklärt - wir müssen es auch TUN 🙂 Tun heißt im Bhakti-yoga genau das, dass wir für Krishna praktisch mit unseren Sinnen tätig werden, für Ihn kochen, Seine Devotees und vor allem den Guru bedienen, Krishna etwas vorlesen, über Ihn hören, für Ihn singen oder irgendeinen anderen Dienst (Seva) für Ihn ausführen.
Liebe Grüße
Vedanta