Willkommen im Forum

Liebe Besucher,
Liebe Devotees,

nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.

Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Euer Vedanta

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumArchiv (English): NewsNityananda Appearance
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nityananda Appearance

Shri Nityananda Jayanti
Wednesday, 8 February 2017

12 Names of Shri Nityananda Prabhu
Shri Sarvabhauma Bhattacharya

nityanando ‘vadhutendur vasudha-prana-vallabhah
jahnavi-jivita-patih krishna-prema-pradah prabhu

padmavati-sutah shriman saci-nandana-purvajah
bhavonmatto jagat-trata rakta-gaura-kalevarah

Translation:

  1. Nityananda: Who is eternally blissful
  2. Avadhutendu: The transcendental moon of madness due to divine love
  3. Vasudha-prana-vallabhah: The life-breath of Shrimati Vasudhadevi
  4. Jahnavi-jivita-pati: The eternal consort and protector of Shrimati Jahnavidevi
  5. Krishna-prema-pradah: Who bestows pure love for Krishna
  6. Prabhu: The highest master
  7. Padmavati-suta: The beloved son of Shrimati Padmavatidevi
  8. Shriman: Who is majestically effulgent
  9. Saci-nandana-purvaja: The beloved elder brother of Shri Chaitanya,
    the son of Shrimati Sachidevi
  10. Bhavonmatta: Who is always maddened due to intense divine love
  11. Jagat-trata: The savior of the whole world
  12. Rakta-gaura-kalevara: Whose bodily hue is golden-reddish