Willkommen im Forum

Liebe Besucher,
Liebe Devotees,

nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.

Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Euer Vedanta

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Shri Gaura Purnima (Deutsch)

534. Erscheinungstag von
Shri Chaitanya Mahaprabhu

Da Shri Chaitanya Mahaprabhus Erscheinungstag für uns der Beginn des neuen Jahres ist, gibt es auch wieder einen neuen Vaishnava-Kalender bzw. die Liste der Vratas zum Herunterladen: KALENDER

Shadbhuja

siṁhaskandhaṁ madhura-madhura-smeragaṇḍa sthalāntaṁ
durvijñeyojjvalarasamayāścarya nānāvikāram
vibhrat kantiṁ vikacakanakāmbhoja garbhābhirāmam
ekībhūtaṁ vapuravatu vo rādhāya mādhavasya

"Seine Schultern sind hochgezogen wie die eines Löwen. Ein süßes Lächeln spielt ständig auf seinen Lippen und erhellt seine Wangen auf beiden Seiten. Verschiedene wunderbare und erstaunliche ekstatische Symptome, die über den Horizont des gewöhnlichen Menschen hinausgehen, manifestieren sich in Seiner Person aufgrund überragender spiritueller Emotionen, die durch intensive Gefühle der Trennung hervorgerufen werden. Sein körperlicher Glanz ist leuchtender und bezaubernder als der Quirl eines voll erblühten goldenen Lotos. Möge diese kombinierte Form von Shri Shri Radha-Madhava (Shri Gaurahari) dich beschützen".

- Shri Prabhodananda Sarasvati, Shri Chaitanya Chandramritam, Teil III, Vers 13
(Englische Übersetzung von Sarvabhavana Prabhu)

jaya jaya śrī-caitanya jaya nityānanda
jayādvaita-candra jaya gaura-bhakta-vṛnda