Willkommen im Forum

Liebe Besucher,
Liebe Devotees,

nach monatelanger intensiver und freudiger Arbeit an dieser Webseite zusammen mit unserer Webdesignerin bin ich sehr glücklich, dass nun alles soweit vollendet ist. Heute am 9.9.2016
ist zudem der Erscheinungstag von Shrimati Radharani, ein äußerst glücksverheißender Tag
für die Premiere unseres Forums und dieser Webseite als Ganzes.

Anstelle von Verhaltensregeln möchte ich einfach alle TeilnehmerInnen höflich darum bitten,
nett zueinander zu sein und auch bei Meinungsverschiedenheiten – die naturgemäß immer irgendwann bei Diskussionen auftreten werden – stets den guten Ton zu wahren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Euer Vedanta

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Matte für Yoga

Hallo Zusammen,

ich habe mich für einen Yogakurs angemeldet, welchen ich am 15. das erste Mal besuchen werde. Dafür benötige ich eine Matte. Wie ich auf https://www.turnmatten.org/ gesehen habe, gibt es da unterschiedliche Stärken. Nun weiß ich nicht genau, welche Matte für das Yogatraining die Richtige ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Welche Stärke ist denn die Richtige?

LG

Hallo Andile,

im Zweifelsfall frage am besten deine/n Yogakursleiter/in. Auf der von dir verlinkten Webseite finden sich aber bereits gute Empfehlungen:

  • Yogamatten müssen rutschfest sein, damit man Halt bei allen Übungen und Figuren hat
  • Gleichzeitig erfordert ein sicherer Halt nicht allzu dicke Matten, minimal 1 cm.
  • Zu dick dürfen die Matten aber auch nicht sein, da man sonst Druckschmerzen bei diversen Übungen bekommt, maximal 2 cm Dicke
  • Dickere Matten haben eine bessere Kälteisolierung bei kalten Böden als dünne Matten

Viel Erfolg beim Yogakurs!

Liebe Grüße